Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Januar 2017

15. JAnuar 2017

Die Wünsche meiner Schwestern....

 

...von Lisa van Allen.... meine erste Buchkritik ... ;-)

 

Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich von meinem Schwager und meiner Schwägerin ein Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, das mit Wolle zu tun hat und berichten werde, wie ich es finde.

 

Also los:

 

Ein Buch mit Action ...... NEIN

Ein Buch mit schnell wechselnder Handlung.... NEIN

Ein Buch mit Spannung......NEIN

Ein Buch der Langeweile.....NEIN

Ein Buch über Liebe oder ein Liebesroman.... JAAAeeeinn

Ein Buch, das über Familie spricht..... JA

Ein Buch, dass beweist, dass Wolle Magie beeinhaltet... JAAAAAA

 

Ich habe es gestern Nacht zu Ende gelesen - und kennt ihr das? .... Gedanken, die an ein Buch zurückführen im Alltag? Man denkt immer wieder einmal daran....

 

Besonders faszinierend fand' ich den Gedanken daran, dass man in Werke mit Wolle einen Zauber einarbeitet - für die Menschen, denen man es widmet. Das fand ich sehr charmant und wird mich immer daran erinnern, wenn ich an etwas arbeite, das ich für jemanden vorgesehen habe..... quasi, wie gute Gedanken.

 

In diesem Buch wird es zwar etwas anders gelebt - und doch gibt einem das "grosse Buch im Flur" immer den richtigen Weg vor.

 

Für alle, die Wolle lieben und daran glauben, kann ich dieses Buch nur empfehlen ..... rettet es die Welt? NEIN! Macht es die Welt irgendwie schöner .... JA!

 

Was ist man bereit, zu opfern für den grössten Wunsch??? Manchmal Millionen und manchmal das, woran man am meisten hängt ..... ein Spielzeugauto, ein wertloses Amulett oder eine Eintrittskarte für etwas, was man immer im Herzen haben wird ..... denn nur dann wird der Zauber wirken ;-)

 

 

Ein winterlicher Sonntag...

 

.. was benötigt man dazu??? Einen guten Freund und ein Körbchen von Antje!

 

Auch wenn das Körbchen "eigentlich" nur ein Unfall war ;-)

 

Es sollte ein geschlossenes Körbchen für Antjes beiden Schnurries werden ..... da aber etwas überdimensioniert und damit nicht wirklich tragfähig, hat Antje ganz pragmatisch entschieden: Ich mache zwei Körbchen!

 

Fluggs in der Mitte auseinerandergeschnitten haben meine drei Mäuse davon profitiert!

 

Die untere Hälfte hat ein Zuhause gefunden bei der Familie Benkmann und wird geliebt! Seht selbst:

 

 

Das Kieler Wollfestival....

 

das ich noch vor ein paar Tagen unten stehend angekündigt hatte in diesem Verlauf, fällt leider aus familiären Gründen der Veranstalterin aus...... das ist schade! ABER gut so ......

 

Familie geht immer vor!

 

Alle lieben Gedanken an die Veranstalterin und dass es nächstes Jahr, weil alles wieder gut ist, seinen (fast) gewohnten guten Gang gehen kann!

 

01. Januar 2017

 

Euch allen ein frohes, gesundes 2017!!!!

 

 

Ich weiss nicht, ob ich es erzählt habe ....

 

... aber sowohl Elio, unser weisser Kater - als auch mein Mann sind "You Tube Stars :-)

 

Auch ein Grund, warum ich meinem Hobby nachgehen kann - und wenn ich die beiden sehe, erfüllt es mich mit Stolz :-) :

 

https://www.youtube.com/watch?v=se6HcvO9ub8

 

und

 

https://www.youtube.com/watch?v=NF2vmjjduIY

 

Viel Spass!!

 

 

Aber zwischen den Feiertagen habe auch ich ein wenig weitergearbeitet .....

 

.... und einer der Pullover ist fertig geworden! Gearbeitet mit Lana Grossa Pearls mint, Nadel 3,5:

 

 

 

Außerdem .....

 

.... habe ich meinen Sommerpullover brav weitergearbeitet.....

 

auch wenn - für alle, die Interesse haben (Filati classici Ausgabe Nr. 7) ...

 

Grössenangabe: 36 - 40... ich habe mich an das Originalgarn und die entsprechend angegebene Nadelstärke gehalten - Ergebnis: Grösse 30 (??? - gibt es das??)

 

Also mehr Mustersatz und entsprechend improvisiert.... meine Kleiderpuppe hat Grösse 38 - 40.... ihr wisst, was ich meine???  ;-)

 

 

 

Das nächste Projekl ....

 

ist in Planung ..... direkt nach meiner Alpakadecke (ihr erinnert Euch .... ähhhh..... vor ein paar Monaten?)

 

Zöpfe gehäkelt ..... mal etwas anderes - von diesen zwei Büchern habe ich mich inspirieren lassen:

 

 

Und obwohl wir ja 2017 haben ....

 

..... habe ich nochmal eben den Adventskalender von taumgarne.eu geplündert....

 

freu :-)

 

 

Und bevor ich es vergesse .....

 

auch in diesem Jahr wird es ein "Kieler Wollfestival" geben:

 

https://www.wollfestival-kiel.de/

 

dieses mal 22. & 23. April 2017

 

Eine der wenigen Messen, die aus meiner Sicht Spass machen :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.