Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

April 2016

16. April 2016

 

Im Universum ......

 

angelangt.... soll heissen in Teil 6 von "Sophie's Universum" (Erklärung siehe voriger Beitrag):

 

(Ich verwende hierzu übrigens wieder einmal einen der tollen Farbverlaufbobbels von traumgarne.eu )

 

 

CAL....

 

.... was soll das denn schon wieder???

 

CAL = Crochet Along

 

Gemeint ist damit, dass ein Häkelprojekt irgendwo auf der Welt gestartet wird und jeder mitarbeiten kann - wöchentlich gibt es dann immer die neuen Teilanleitungen und man kann sich in verschiedenen Gruppen austauschen, helfen oder einfach die Werke bewundern.

 

Ich habe mich an einen CAL von 2015 gewagt - bin also nicht "live" dabei, macht aber trotzdem Spass :-)

 

Der CAL heisst "Sophie's Garden" bzw. ab Teil Fünf "Sophie's Universum".

 

Ich sag nur soviel: kniiiiiiiiifflige Angelegenheit :-)

 

Für diesen CAL auf Deutsch findet ihr die Infos unter:

 

http://prinzregentindiyworld.blogspot.de/p/sophies-universum-cal-2015.html

 

Das Original ist von Dedri Uys.

 

So lang genug geschrieben - hier das Bild  am Anfang von Teil Drei - also noch Sophie's Garden:

 

 

Man merkt.....

 

... dass es Frühling wird und die Gartensaison beginnt..... zum Einen daran, dass die Einträge auf meiner Homepage weiter auseinander liegen, da der Garten ruft und zum Anderen daran, dass die ersten Schmetterlinge unterwegs sind und damit auch mein Schmetterlingstuch :-)

 

03. April 2016

 

 

Die Bezeichnung "Pfauenauge"......

 

... hätte es nich besser treffen können. Mein "Pfauenauge"-Seelenwärmer ist nun fertig :-)

 

 

Die ersten Zitronenfalter schwirren bei uns durch den Garten ....

 

... da war es doch klar, was aus dem Bobbel "Melodie des Sommers" wird: ein Schmetterlingstuch :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.