Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Mai 2016

24. Mai 2016

 

Ja ja Ja....

 

ich habe die Homepage die letzten zwei Wochen vernachlässigt .... das hatte mehrere Gründe:

 

- Mein eigener Rechner hat nu' Windows 10.... suuuuuuuuuuuuuper - es    

   geht jetzt nämlich gar nichts mehr... deswegen sitze ich nach langem    

   Kampf mit meinem Rechner am Rechner meines Mannes...

 

- Ich hatte Urlaub und das führte dazu, dass mein Herzhobby vernachlässigt        wurde - zumindest zumTeil... aber ich habe mir im Urlaub meinen neuen          Arbeitsplatz geschaffen :-)

 

 

 

Ausserdem habe ich auch...

 

... mit Hilfe von Sigrid (Daaaaaaaaaaaaaaanke dafür noch einmal... :-) ) im Garten neue Holzplatten gelegt:

 

Könnte im "richtigen" Sommer ebenfalls eine neuer Arbeitsplatz sein :-):

 

 

 

So ganz....

 

... gar nichts ist aber dann doch nicht passiert ;-) Mein Wunschbobbel ist nun zu einer Deichspielerei geworden mit einem improvisierten Rand!°

 

 

Ein Ufo ist....

 

endgültig gelandet :-) :

 

 

 

 

Ein weiteres Ufo...

 

ist zumindest im Halbfinale :

 

 

 

Und der beste Ehemann der Welt....

 

...vergisst auch auf Geschäftsreise nicht das Hobby der Frau :-)

 

Na?  In welcher europäischen Stadt war er????

 

08. Mai 2016

 

An alle Muttis dieser Welt -

 

.... einen schönen Muttertag! Ohne Euch wären wir nicht - und ja liebe Papis, ohne Euch auch nicht :-)

 

In diesem Sinne - Danke :-)

 

 

Ausserdem war ich heute schon im Paradies!!!!!!!

 

wo das war - na in Kiel beim 1. Kieler Wollfestival :-)

 

 

...... leider musste ich nach 30 Minuten gehen - nein, nicht weil es langweilig war, sondern weil ich mir ein finanzielles Limit gesetzt hatte - und das war nach 30 min erreicht - und wer quält sich schon gerne selber :-)

 

Meine Ausbeute:

 

 

Besonders gespannt bin ich uf das Projekt mit der Bastwolle (Creative Paper) von RICO - mal was anderes - natürlich halte ich Euch hier auf dem Laufenden. Der Plan ist erst einmal eine Schale :-)

 

Ein UFO im Anflug....

 

..... soll heissen ein UnFertigesObjekt nähert sich dem Ende!

 

Am langen Wochenende habe ich es endlich geschafft, die Ärmel für den schon eeeeeeewig in der Schublade liegenden Pulovver fertig zu stellen - jetzt heisst es noch zusammen häkeln!

 

 

Ausserdem ....

 

..... ist das Vorderteil des pastelligen Sommertops fertig geworden:

 

 

Ich konnte nicht widerstehen......

 

... und MUSSTE meinen Wunschbobbel (siehe 1. Mai) annadeln :-) Und es wird:

 

Eine Deichspielerei von Birgit Reuner!:

 

01. Mai 2016

Ein Wunschbobbel.....

 

ist bei mir eingezogen :-) Was heisst das denn jetzt schon wieder? Na, dass ich die Farben der Wickelung selber bestimmt habe - und ich war gerade in Sommerlaune :-)

 

Nun wartet er brav mit den anderen Bobbels auf Verarbeitung :-)

 

 

Und nachdem die "Sophie" und damit der Seelenwärmer - siehe auch April 2016 und Fotos unten - fertig ist, ist ein Sommertop angenadelt worden.

 

Und jaaaaaaaaaaaaa - ich weiss, es gibt jetzt die eine oder andere die sich fragt: "Was ist den mit den anderen angefangenen Projekten???"  - Da kann ich nur sagen: Irgandwann wird alles fertig :-)

 

 

Aus "Morgennebel"....

 

... wurde eine "Sophie" (Erklärung siehe April 2016) und dann ein Seelenwärmer...

 

Mehr wie immer im Kleiderschrank :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.