Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

februar 2017

19. Februar 2017

Kleiner Nachtrag......

 

zu gestern: da ich ja brav (fast alle....) UFOs abgearbeitet habe, habe ich mich selbst belohnt und etwas Neues angefangen :-)

 

Für's Büro benötige ich manchmal etwas gedecktere Farben - deswegen habe ich in Grautönen ein Tuch von Tanja Schuster angenadelt:

 

18. Februar 2017

Eigentlich.....

 

....wollte ich heute etwas über meine beendeten UFos schreiben ......(mach ich auch noch ;-)) Aber zuerst muss ich von einer wunderschönen Überraschung erzählen :-)

 

Ich sitze heute so am Tisch und nähe eines meiner UFOs zusammen - da klingelt es.... mein Mann: "Post?"  Ich:"Nö, hab' nix bestellt ....".

 

Ich gehe zur Tür, öffne und traue meinen Augen kaum (Kommentar nach hinten zu meinem Mann: "Nicht die Post.....")

 

Da stehen zwei liebe Weggefährtinnen aus inzwischen gefühlt früheren Tagen und überraschen mich, weil sie nichts mehr von mir gehört hatten .....

 

Danke Frauke und Corinna - das war eine wunderschöne Überraschung und ein ebenso schöner Nachmittag!!!

 

 

Und bevor ich .....

 

... zu den UFOs komme muss ich noch ein Geständnis machen..... ICH HABE ES WIEDER GETAN.......

 

Schliesslich muss der neue Wolldealer auf Herz und Nieren getestet werden :-)

 

 

und da bewegt mich doch ein....:

 

 

Nun aber zu den UFOs.....

 

... UFO Nr. 1: Die Kreiswellentunika von Tanja Schuster mit Wolle von traumgarne.de "Hauch des Glücks", die lange im Schrank war, da ich zu faul war mit der neu georderten Wolle die letzten Reihen anzufügen ..... nun aber passiert :-)

 

 

UFO Nr. 2.....

 

Eine Tunika die ich einfach mal Pippi Langstrumpf nenne mit Wolle von

www.ganrmanufaktur.de  (Bobbel midi Nr. 302):

 

 

Und UFO Nr. 3......

 

.... ein Sommerpullover aus der Filati Classici Nr. 7:

 

05.Februar 2017

 

 

Was ist eigentlich .....

 

...Hobby? Hobby ist, wenn man kein schlechtes Gewissen hat, wenn nicht regelmässig die Homepage gepflegt wird ....

 

Daran arbeite ich noch, habe ich doch meine Seite "sträflich" die letzten Wochen vernachlässigt.... ;-)

 

Aber natürlich nicht mein Hobby als Solches :-)

 

Und ich habe tatsächlich an meinem "Langzeitprojekt" weitergearbeitet - ihr erinnert Euch? Jaaaaaaaaaa - die Decke für's Sofa aus Alpaka Wolle .... ich bin mir sicher für den nächsten kalten Herbst wird sie einsatzbereit sein - denn solange wird es wohl noch dauern ....

 

Inzwischen habe ich einen Durchmesser von 165 cm erreicht- dann fehlt allerdings immer noch der Teil, der es "eckig" macht .....

 

 

Ausserdem .......

 

..... habe ich einen neuen "Wolldealer" entdeckt ......

 

ja, ja, ich weiss, ihr sagt jetzt - hmmmmm ist ja nichts Neues....

 

Aber in diesem Fall war ich wirklich beeindruckt - Qualität, Service, Lieferzeit ..... abgefahren ;-)

 

Szenario: Donnerstag Morgen - leicht frustiert, weil viel Stress im Job..... kann nur abgefedert werden durch: "WOLLE".....

 

Also Donnerstag Morgen bei dem bisher unbekannten Wolldealer bestellt - wohlgemerkt, Farbverlaufswolle mit Wunschwickelung.

 

1. Beeindruckt durch einen eigenen Konfigurator, der es zulässt, die Farbkombintion zu bestimmen.

 

2. Beeindruckt zum Zweiten, weil ich tatsächlich - ich konnte es kaum glauben, eine Mail Donnerstag nachmittg erhalten habe mit sinngemässen Wortlaut: "Ihre Wunschwicklung ist fertifgestellt - anbei ein Foto...."

 

3. Keine 24h!!!!!!

 

4. Paket am Freitag angekommen....... überwältigt!

 

5. Achso ..... wo habe ich eigentlich bestellt? www.garnmanufaktur.de   :-)

 

 

Pippi Langstrumpf .......

 

..so soll die Tunika heissen, die ich aus dem Bobbel von www.ganrmanufaktur.de erstelle (Bobbel midi Nr. 302). (Anleitung von garnstudio)

 

Ein riesen Spass - man weiss nicht genau, was dabei herauskommt - und freut sich ..... also ich zumindest :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.