Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

August 2015

31. Aug 2015

Und mein Schwager.....

 

.... hat im Winter nun auch einen warmen Hals!

31. Aug 2015

Und so ....

 

.... sieht der Blumenstrauß zum 36. Hochzeitstag dann aus:

 

29. Aug 2015

Aus einer Blume .....

 

...wird auf Wunsch ein Blumenstrauß!

Das endgültige Ergebnis wird hier natürlich, wenn es soweit ist, ebenfalls vorgestellt
!

 

29. Aug 2015

Ein....

 

.... Dreiecktuch läuft immer nebenbei....

29. Aug 2015

Nebenbei....

 

... habe ich nun die passende Wolle für den "Auftragsschal" meines Schwagers gefunden und nutze die Zeit in der Klinik, um diesen bis zur kalten Jahreszeit fertig zu stellen!

22. Aug 2015

Der Versuch mit der Blume...

 

...trägt Früchte ;-) Ein lieber Mitpatient hat das Ergebnis des Versuches, den ich mit Claudia gestartet hatte, in meinem Block entdeckt und sich eine Blume gewünscht. Da ich zwischendurch ein wenig Zeit hatte, ist eine neue Blüte gewachsen :-)

16. Aug 2015

Und weiter geht's ......

 

..... mit dem zweiten Vorderteil - hier sind die Knopflöcher dabei (nicht gerade mein Favorit .....)

16. Aug 2015

Ich packe in meinen Koffer ........

 

...... wenn's dann rein passt ... :-(

16. Aug 2015

Nächste Etappe erreicht :-)

 

Die Trachtenstrickjacke für meinen Vater nimmt Form an ..... :-)

14. Aug 2015

Mein Hobby......

 

... macht mir natürlich immer (meistens) Spass!
 
Aber wenn man die leuchtenden Augen von Prinzessin von und zu Norderstedt bei einem Tuch ....äähhh Decke.... ähhh Tuch (egal im Moment Decke und in das "Tuch" wächst sie rein) sieht, dann macht es noch einmal ein bisschen mehr Spass :-)

 

11. Aug 2015

Perlchen....

 

....Perlchen überall. Nächstes Projekt fertig passend zum Kleid :-)

9. Aug 2015

Vier.....

 

... Projekte gleichzeitig? Das geht doch nicht! Geht wohl :-)

 

9. Aug 2015

Neue Etappe - Trachtenjacke, erstes Vorderteil :-)

 

 

9. Aug 2015

Was mein Mann.......

 

.... eigentlich macht, wenn ich meinem Hobby nachgehe? Na, natürlich seinem Hobby nachgehen :-) :

 

https://www.youtube.com/watch?v=KEHpFNiZnGM

3. Aug 2015

Und morgen bin ich gespannt......

 

.... was der "Prinzessinnen-Papi" sagt - der Blumengarten und das Tuch sind "verheiratet"und fertig zum Versand (vorsichtshalber mit Ersatzwolle, falls sich eine Blume oder der Schmetterling selbstständig machen sollten ...):-)

3. Aug 2015

Der Drops ......

 

.... ist nicht gelutscht ;-) Denn heute kam meine erste DROPS Wolle an - und ich bin begeistert von Qualität und Preis!

2. Aug 2015

Lazy Sunday....

 

....den habe ich heute schön gemütlich bei meiner kreativen Nachbarin Claudia verbracht mit lecker Kuchen. Claudia fragte mich, ob wir mal eine Häkelblume versuchen wollen und das ist das Ergebnis :-) Hat Spass gemacht!:

1. Aug 2015

Wer den skandinavischen Stil mag........

 

.... und gerne mit Wolle arbeitet, sollte sich unbedingt fogenden Link ansehen:

 

www.garnstudio.de

 

hier wird ausschliesslich DROPS Wolle verwendet- die preislich sehr gut liegt - die Qualität werde ich mir Montag ansehen - dann kommt die erste Bestellung von DROPS Wolle an. Ich habe sie bestellt unter:

 

www.algawo.de

 

Auf der Seite von Garnstudio gibt es über 4.000 Häkel- und Strickanleitungen kostenlos sehr ausführlich mit Foto und Anleitung beschrieben!

1. Aug 2015

Der Blumengarten für das Prinzessinentuch ....

 

...ist fertig und ein Schmetterling ist auch dazu gekommen (etwas asymmetrisch, weils mein Erster war...aber was ist in der Natur schon symmetrisch.... ?) - jetzt muss der Blumengarten nur noch mit dem fertigen Tuch "verheiratet" werden

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.