Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

September 2016

13. September 2016

Nicht meins .......

 

.... aber von einer lieben Freundin, die mich zu diesem Hobby gebracht hat! Ich finde den Pullover wirklich wunderschön - sie auch..... er hat nur einen Nachteil: die Wolle kratzt auf der Haut unglaublich .... Wollte es zuerst nicht glauben, aber nachdem ich ihn in live erleben durfte, kann ich es bestätigen.

 

Wolle ist Lana Grossa Opera - wunderschön, aber wer empfindlich ist.... lieber nicht.

 

Ansonsten definitiv Bluse oder Shirt drunter.

 

Egal: Antje: wieder einmal ein Wunderwerk - danke, dass Du meine Notfallnummer und so viel mehr bist.... (ähhhh.... Antje die Beschreibung sagt gleichzeitig abmaschen .... wie soll das denn gehen?????  ) ;-)

 

 

 

Und es wächst....

 

... und ist das anstrengenste und doch spannendstes, das ich bisher angefangen habe: Mandala Madness....

 

Inzwischen knapp 60 cm - auf dem Foto.... das ist ein paar Tage her - ich erreiche langsam die 70 cm :-)

 

 

Ordnung muss sein ....

 

... und deswegen habe ich direkt noch einmal eine Bestellung bei Pinkhazel aufgegeben, um mein Schubladenchaos zu sortieren :-)

 

Bestellt:

 

 

 

Chaos vorher:

 

 

 

Ordnung nachher: :-)

 

05. September 2016

Ja, ich war dort .....

 

und es war vorallem voll...... und warm ..... und nicht so 100% das Wollparadies - aber auch daraus lernt man:

 

Das Hamburger Wollfest:

 

 

Eine kleine Ausbeute neben ein paar Anleitung ist es aber doch geworden :-)

 

 

Neben wieder einmal schöner Alpakawolle von  Fairalpaka auch etwas Holländisches - wer gerne seine Abeitsutenensilien sortiert hat wird hier fündig:

 

Pinkhazel:

 

02. September 2016

Jaja.... die meisten Unfälle .....

 

....passieren im Haushalt.... so auch wieder mal bei mir ;-) Fingerkuppe gegen Tomate getauscht.

Nachdem wir den Freitagabend in der Notaufnahme verbracht haben (ist schon eine Woche her ...) (und wir ausserdem dort die Nachbarn getroffen haben ... Dorf eben ;-) ) musste ich direkt als wir zurück waren, ausprobieren, ob das wichtigste noch geht - mit Wolle arbeiten... :-) geht!

 

Mit dem dicken Verband etwas umständlicher und dann immer besser :-)

 

 

 

Gebundene Anleitung ....

 

... die Zweite :-)

 

Nach dem letzten Cal (Sophies Universum), bin ich auf einen neuen CAL (siehe Erklärung unter Aktuelles/April 2016/ 16. April) gestossen :

 

Mandala Madness - und auch hier habe ich mier eine gebundene Ausgabe gegönnt :-)

 

Mehr zu dem CAL unter http://www.crystalsandcrochet.com/crochets/mandala-madness-cal-2016/

 

 

 

 

 

Ich konnte nicht anders.....

 

... als direkt anzufangen - und jaaaaaaaaaa trotz aller anderer angefangenen Projekte. Aber genau diese CALs sind so spannend, weil jede Runde eine neue Lernkurve bedeutet (wesentlich besser als "links...rechts....links....rechts ....)

 

ezu habe ich von Drops (siehe Links) die Alpaka Wolle "Puna" verwendet....

 

Und es wächst und wächst und wächst und....

 

 

Andere Pojekte .....

 

.... ach ja.... da war was..... ;- )

 

Ihr erinnert Euch (August?) - Der zart gehäkelte Pullover aus "Laceträume häkeln"?

 

Ich konnte nicht widerstehen und habe einfach anfangen müssen ..... Wolle ist Lana Grossa Lace Pearls ....

 

 

Ich habs getan.....

 

... und gegen alle Regeln der mir selbst auferlegten Disziplin verstossen .... :-)

 

Innerhalb zwei Wochen zwei Messen:

 

1. Kreativ Messe in Hamburg

2. Wollfest in Hamburg

 

Die Vernunft hat gesagt "Zwei Messen auf einmal?..... Nein, das geht nun wirklich nicht....!"

 

Die Kreativmesse war letztes Wochenende und ich hatte mich für das Wollfest entschieden - und ich wußte, ich würde stark sein.....bis ..... ja bis.... mich am Samstag die Whats App meiner Nachbarin erreichte:

 

"Bin auf der Kreativmesse - wäre auch was für Dich!"

 

Ich: "Nein, das geht nicht - bin eine Woche später auf dem Hamburger Wollfest .... - da bin ich klar diszipliniert!"

 

Ok ..... bis Sonntag:

 

Anruf bei Claudia (der besagten Nachbarin): keiner geht ran.... dann Whats App: "Gehst Du doch????" Ich: "Ja, kommst Du mit?" Antwort: "Ok".....

 

Das wars dann mit der Disziplin....

 

Natürlich könnte ich sagen: "Dann gehe ich morgen nicht auf das Wollfest!"

 

Aber .... HALLO?????? Hamburger Wollfest .........

 

Ich werde berichten :-)

 

Anbei meine Ausbeute von der Kreativmesse :-)

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.