Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Juni 2016

26. Juni 2016

Und manchmal kommt es anders als man denkt....

 

... man strickt und strickt und merkt erst irgendwann, dass Fehler vorhanden sind und es irgendwie mit der Nadelstärke nicht hinkommt ..... :-(

 

 

 

 

und dann fängt man wieder (nun zum vierten Mal) von Vorne an ....:

 

PS.: Mit der weichsten Wolle überhaupt: Baby Alpaka Wolle von Fair Alpaka!

 

 

Und werden soll es:

 

 

Und obwohl .....

 

.... im Moment alles manchmal zäääääääääh ist auf Grund von Vollzeitjob und dem "derGartenschreitkümmereSDichummichWetter" ...... wird doch das eine oder andere fertig:-) Blättertuch mit Merino - Farbverlaufswolle ....

 

06. Juni 2016

 

Und jetzt ist ....

 

schon wieder Juni - das Jahr rast.... ich merke, es ist Sommer, da ich viel weniger Zeit für mein Hobby habe und  der Garten nach Bespassung schreit wobei gleichzeitig der Vollzeitjob auch nicht weniger wird....

 

Trotzdem ist ein bisschen was passiert.

 

Ihr erinnert Euch, dass ich im Paradies war? Ja richtig - die Wollmesse in Kiel. Ich hatte Euch versprochen, von meinem Experiment mit dem Creativ paper von Rico zu erzählen:

 

1. Wer sonst nur Mohair, Alpaca oder Sonstiges verarbeitet, wird erschrocken sein - kein Gleiten durch die Finger und viel Kraftaufwand

 

2. Vieeeeeel Spass :-)

 

Mein erster Versuch ist eine Schale geworden:

 

 

Und auch....

 

.... die zweite Errungenschaft von der Wollmesse - Farbverlaufswolle aus Merinowolle und nicht wie sonst Baumwolle - ist angenadelt worden und wird ein "Blättertuch":

 

 

Ausserdem muss....

 

natürlich der zweite Teil von meinem Sommertop - siehe Mai - nu schnell auf die Nadel.... sonst wird das mit dem Top im Sommer nix mehr ;-)

 

 

Eigentlich hatte ich ja geschworen....

 

dass nie ein Bild von mir auf dieser HP auftaucht, ausser im Bereich über mich... Aber, um allen Zweiflern zu beweisen, dass der neue Arbeitsplatz bei Regenwetter genutzt wird, weil nicht besetzt durch Mann, Kater oder Katze, hier das Beweisfoto  - und jaaaaa, man muss trotzdem Kompromisse eingehen ;-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.