Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

November 2015

24.Nov 2015

GESCHAFFT!!!!

 

Ich hätte ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass Papas Jacke rechtzeitig fertig wird - aber: Tada:

 

22. Nov 2015

Und wieder mal ein Tuch fertig :-)

 

 

17. Nov 2015

Die Verpackung.....

 

... täuscht auch manchmal über kleine Glücks(fehl-)maschen im Selbstgemachten hinweg .... deswegen für Weihnachten etc. die "Traeumenwollen.de" Verpackung :-)

17. Nov 2015

Ausserdem ist ...

 

.... Mamas Pullover fortgeschritten - sieht noch komisch aus - mal sehen, wie er aussieht, wenn er fertig ist.

17. Nov 2015

Weihnachten steht ......

 

.... vor der Tür und bisher habe ich keinen Christbaumschmuck gefunden, der folgende Kriterien erfüllt:

 

1. Katzenumschmeisssicher

2. Passendzureinrichtung

 

... deswegen - mach ich den Schmuck dieses Jahr selber :-)

 

Wenn alle Teile fertig sind, werden diese noch in Zuckerwasser gebadet, damit es besser hängt :-)

11. Nov 2015

Ja, Ja......

 

.... ich hab genug andere Projekte .... konnte aber nicht widerstehen, die Wolle für Mamas Pullover anzutesten .... :-)

8. Nov 2015

Winterzeit .....

 

.... ist Filzpuschenzeit. Dass sie ungefilzt immer etwas seltsam aussehen, wisst ihr ja bereits. Da aber in den nächsten Wochen noch so einige Paare dazu kommen werde, sammel ich und werfe sie dann zusammen in die Waschmaschine.

 

Da ich gefragt worden bin, wie das mit dem Filzen in der Waschmaschine am besten funktioniert, werde ich eine kleine Beschreibung bei dem nächsten Filzvorgang liefern :-)

8. Nov 2015

Da steckt viel Liebe .....

 

.... und mindestens -1 Dioptrin (siehe Qualität der Fotos ;-)) drin. Sollte ich auf die Frage "Kannst Du so ein Tuch in dünner, schwarzer Cashmere Wolle machen?" je nochmal antworten: "Klar, kein Problem" - dann haut mir bitte eine runter.....

5. Nov 2015

Papa hat's bald warm ......

 

.... und die Mama auch ;-)

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.