Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Oktober 2015

27. Okt 2015

Der einarmige.....

 

... Bandit ;-)

25. Okt 2015

Und immer nocheinmal....

 

..... Änderungen an der Homepage - Danke Jan, für den Hinweis, dass auf dem Iphone die Schrift nicht lesbar ist .... tja, so straft Apple einen ab, wenn man wieder zurück auf Android gewechselt hat ;-)

24. Okt 2015

Antirutsch......

 

.... für die gefilzten Puschen - einfach aus der Tube auftragen, 12 Stunden trocknen lassen und mehr Sicherheit im Haushalt ist garantiert :-)

24. Okt 2015

Ein neues "Wunschtuch" .....

 

.... ist fertig :-)

21. Okt 2015

Alte Seite.....

 

... im neuen Design :-) Freue mich über Feedback, Kritik und Weiteres!! Es sollte insgesamt etwas heller (pastelliger ...) und übersichtlicher werden.

19. Okt 2015

Die neue....

 

..."Filati Home" ist rausgekommen ..... mal sehen, welche Ideen sie diesmal hervorbringt :-)

 

18. Okt 2015

Immerhin .....

 

... zwei Reihen für die neue Kuscheldecke :-) Bleiben noch 8 Reihen á 6 Quadraten (= 48 ;-)) und, da ich jetzt festgestellt habe, dass die Umrandung 3 Runden umfasst -> ca. 20 Meter Umrandung..... aber die Decke macht sich im Frühsommer auf der Terrasse sicher auch nicht schlecht - solange wird es denn wohl noch dauern, wenn ich gleichzeitig alle anderen Projekte rechtzeitig fertigstellen will ;-)

 

P.S.: Auf Grund von Nachfragen: die Decke wird ca. 210 * 130 cm groß sein

12. Okt 2015

Jetzt geht es erstmal ....

 

....weiter mit dem schwarzen Cashmere Tuch (ihr erinnert Euch?) - zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass ich dies nur noch bei Tageslicht und Lesebrille hinbekomme..... (O-Ton einer lieben Freundin: "Britta, in unserem Alter ist der Lack einfach ab ......" mmmmpf )

 

12. Okt 2015

Ein neues.....

 

.... Langzeitprojekt..... habe mich aber anstatt für multicolor für nur drei Farben entschieden - passt besser zur Einrichtung :-) Bis ihr hier von der Fertigstellung hört kann es jedoch ein paar Monate dauern ..... es sind "nur" noch 57 Quadrate und 6,5 Meter Umrandung .....

12. Okt 2015

Desweiteren....

 

... hat die bessere Hälfte, weil's so kalt geworden ist, auf die Schnelle noch einen Beanie bekommen (auch hier wäre ein Männerkopf zwecks Präsentation mal an zu denken .... ;-) )

12. Okt 2015

Ein kleiner Schritt....

 

... für die Menschheit und ein grosser für die Jacke meines Pa's ;-) Der "Korpus" ist fertig - und ja, ich weiss, auf einer Damenbüste sieht es etwas seltsam aus.... aber meine bessere Hälfte hat es "Probe getragen" - Proportionen stimmen also ;-) Und ich sollte mal nachdenken, doch nochmal eine zweite (männliche) Büste zwecks Präsentation an zu schaffen ;-) Nun sind es "nur" noch die Ärmel....

6. Okt 2015

Frust ist...

 

...zu denken, man hat das zweite Vorderteil einer Strickjacke fertig, dann zu merken, dass es zu kurz ist, weil man eine Verzopfung vergessen hat, sich daraufhin zu entscheiden, das Teil aufzurippeln, nachdem man etwas gegessen hat, dann das vermeintliche Teil zu nehmen und es aufzurippeln, um sich dann zu fragen, wo eigentlich die Knopflöcher geblieben sind .... - mit der darauffolgenden Erkenntnis, dass man das falsche Vorderteil aufgerippelt hat..... Grrrrrrrrrrrr ???

4. Okt 2015

Und nach dem Waschen.....

 

sieht es dann so aus...

 

Die Anleitung (inklusive Grössenangaben) findet Ihr in der "Filati Strick und Filz Nr. 8" mit vielen weiteren Filzideen!

4. Okt 2015

Und weil "nur" Tücher.....

 

... langweilig wären, habe ich gestern auf die Schnelle mal wieder ein paar Puschen gemacht, die gerade in der Waschmaschine filzen (Bilder dazu später :-) ).

 

An dieser rosa "Mädchenwolle" mit Pailletten konnte ich aber nicht vorbeigehen... und ich habe schon eine Idee, bei wem sie auf dem Gabentisch landen :-)

 

Da mich Einige bei den "Vorgänger" - Puschen gefragt haben, wie die den rund und ohne Loch werden: Nach ein paar Reihen kommt das Nadelspiel ins Spiel ...

4. Okt 2015

"Auftragsarbeiten" :-)

 

... läuft vorallem bei den Dreiecktüchern :-) Siehe die beiden laufenden "Aufträge" - die Strickjacke für meinen Pa läuft natürlich als "Großprojekt immer nebenbei - dazu in den nächsten Tagen mehr.....

4. Okt 2015

Mal etwas ganz anderes.....

 

... neben der Wolle.

 

Da ich mein Pandora Armband seit Jahren nicht trage, habe ich mir aus den Elementen ein Neues gebastelt :-) Lederband und Verschluss etc. habe ich von "Stoff und Stil" in Halstenbeck.

 

Link zum Onlineshop siehe unter meinen Links. Denn natürlich gibt es dort auch Wolle (was der eigentliche Grund meines Besuches war ...) (wohlwissend, dass Petra jetzt mit mir schimpft ...SORRY, war ein "ichmussnachderArbeitmalebenvorbei"-Ding... :-) )

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sigrid (Freitag, 01. Januar 2016 20:36)

    Hallo Britta,
    ist ja lustig, das mit der Büste.
    Ich habe auch am Anfang gedacht, dass die Herrenjacke doch komisch auf der Damenbüste aussieht ;)
    Aber es ist ja schon nahezu perfekt, was Du so presentierst.
    Macht Spaß auf Deiner Seite zu stöbern.