Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Dezember 2015

27. Dez 2015

 

Und weil die bessere Hälfte sagt ....

 

... "Bilder von Deiner alten Kamera kannst Du nicht auf Deine Seite stellen .... bei der Qualität...."  - hat das Christkind mir ein neues Spielzeug gebracht. Damit Euch bessere Fotos und mir einen weiteren Zeitvertreib :-) Anbei ein "Rumspielergebnis":

 

 

26. Dez 2015

 

Und während ich gefühlt Stunden, Tage, Wochen..... an der neuen Homepage arbeite .....

 

.... hatte ich immer irgendwie (schläfrige) Rückendeckung oder den scharfen (verschlafenen) Blick über die Schulter :-)

 

25. Dez 2015

 

Das Christkind kann .....

 

...lesen! Zumindest scheint mein Wunschzettel wohlbehalten angekommen zu sein - und guess, was hat es gebracht: WOLLE!

 

Für mich für einen Pulli und einen Satz neuer Puschen :-)

 

24.Dez 2015

 

FROHE WEIHNACHTEN!

 

Euch allen, Euren Familien und Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

18. Dez 2015

 

Die will sie doch nicht etwa....

 

.... alle verschicken??? Da muss doch auch was für uns dabei sein???

 

18. dez 2015

 

Wozu Frauen eine großen Schuhschrank benötigen???

 

Einfach Bilder ansehen :-)

14. Dez 2015

 

Ihr erinnert Euch....

 

an den Weihnachtsbaumschmuck?

 

Nachdem ich kanpp 50 Teile gefertigt habe, habe ich mich an den Rat einer lieben Freundin gehalten und die Teile NICHT in Zuckerwasser eingelegt, sondern in Wäsche Steife ..... und das reichlich :-)

 

Hat super geklappt!!

12. Dez 2015

 

Gestern hab ich meine Nachbarin besucht......

 

das ist beim Bastelabend heraus gekommen:

 

 

9. Dez 2015

 

Wie war das mit der Anleitung zum Puschen filzen?

 

....die war ich noch schuldig :-) deswegen, nachdem ich ein paar Puschen gesammelt habe:

 

Ihr benötigt:

1. die gestrickten PUSCHEN!

2. Tennisbälle

3. alte Handtücher

4. Entfärbungstücher

 

Waschgang 40 Grad ohne Vorwäsche

 

Wichtig: Nicht erschrecken - nach dem Waschgang kann der Gedanke kommen: "Oh mein Gott: alle zu klein!"

 

Gelassenheit und Körperkraft ist nun gefragt - die Schuhe müssen nun in "Länge" gezogen werden und dann mit Zeitungspapier gefüllt werden. Damit behalten sie beim Trocknen die Form!

6. Dez 2015

Was am Anfang komisch aussah....

 

ist dann doch noch gut geworden :-) Mamas Pullover ist fertig geworden und kann mit Papas Trachtenjacke auf die Reise nach Bayern gehen.

 

Hab auf den Wunschzettel die gleich Wolle in einer anderen Farbe geschrieben - wenn's klappt, stricke ich den Pullover auch für mich nochmal :-)

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sigrid (Freitag, 01. Januar 2016 20:24)

    Liebe Britta,
    die Seite ist großartig geworden!!!
    Sogar die Krone ist mit eingearbeitet ;) - freut mich :)
    und die Puschen sind wirklich ein Traum. DANKE <3