Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Oktober 2016

25. Oktober 2016

Ein UFO....

 

... weniger :-) das eigentliche 2016 Sommertop - nun mutiert zum 2017 Sommertop ist fertig!

 

 

 

Seufz ......

 

..... wer macht das eigentlich  nur bei Schuhen???? Ich seufze, wenn Pakete mit Wolle ankommen! Und meine Rechtfertigung? Sobald ein UFO fertig ist und damit das Wolllager etwas leerer, dann muss aufgefüllt werden!!! Jawoll.... Es sagt ja keiner, ob die Grammzahl gleich sein muss :-)

 

 

16. Oktober 2016

Jaja....

 

.... wieder einmal ist eine Weile nichts passiert - aber dafür ist der Garten mehr oder weniger winterfest und ausserdem waren meine Eltern zu Besuch - was mich zu einem quasi 2 Tage Projekt geführt hat :-)

 

Da Mama die Puschen, die ich ihr zu Weohnachten geschickt hatte, ein wenig zu klein waren, habe ich die Gelegenheit genutzt, um ihr "maßgeschneiderte"  Puschen zu verpassen - mit den letzten Filzwollresten:

 

 

 

Ausserdem .... zu meiner Entschuldigung....

 

... kam die neue Filati Home letzte Woche raus - da musste ich mich natürlich erst einmal vertiefen und nach neuen Projekten Ausschau halten....

 

Hab ja gaaaaaaar keine Projekte mehr auf dem Schirm :-)

 

 

Aber es ist ja nicht so .....,

 

dass gar nichts passiert wäre!

 

Für eine liebe Kollegin, die Ende Oktober in Rente gehen wird, habe ich einen Wunschgeschenkschal gemacht. Eigentlich sollte dieser gehäkelt werden - das sah nur bei der ausgesuchten Wolle nicht schön aus - deswegen flix umdisponiert und den Schal gestrickt :-)

 

 

Ein kleines UFO (UnFertigesObjekt)......

 

ist auch einen Schritt weiter voran gekommen - das Sommertop (hüstel), das eigentlich für diesen Sommer fertig werden sollte - wird nun eins für e Sommer 2017:-)

 

 

Und selbstverständlich...

 

... habe ich auch ein wenig an meiner Alpaca Decke weitergearbeitet .... zumindest bin ich jetzt bei knapp 110 cm Durchmesser :-)

 

03. Oktober 2016

 

 

Und der Oktober beginnt .....

 

mit einem OT (Off Topic)... oder auch nicht ;-) Indirekt gehört es wohl doch zu meinem Hobby, zumindest insoweit, dass es mich an diesem Tag von meinem Hobby abgehalten hat.

 

Und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt!

 

Ein wunderschöner  letzter Sommertag im Vogelpark Walsrode mit einem "Meet&Greet" mit Eulen und Greifvögeln :-)

 

 

 

Ein wenig ist aber natürlich doch passiert ...

 

... mein Mandala Madness wächst und wächst und ist jetzt ca. bei 90 cm - es soll ca. 170cm werden. Also noch ein ganzer Weg zu gehen ;-)

 

Die Mäuse finden die Decke jedoch jetzt schon super, so dass ich kaum das Foto machen konnte ;-)

 

 

Und wieder einmal...

 

...musste das Wolllager erweitert werden - hrhrhr :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.