Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

Januar 2016

31. Jan 2016

Bei diesem Usselwetter .....

 

.... ging es gar nicht anders als zu wollen wollen wollen - deswegen ist der Häkelmantel schon relativ weit fortgeschritten:

 

Sie haben .......

 

"Maaaaaammmmmaaaaa" geschrien ...........

 

24. Jan 2016

 

und wieder mal ......

 

.... eins fertig :-)

 

 

Ich konnte nicht anders ........ ;-(

 

.... und musste am Wochenende ein neues Projekt anfangen .....

 

18. Jan 2016

 

aus Klopapierhütchen wird ....

 

... Hütchen - sicher immer noch Platz für Verbesserungsbedarf - aber erstmal besser als ungefilzt ;-)

 

17. Jan 2016

 

Und weil ich Glitzer ja mag .....

 

 

...entsteht zum einen gerade ein Top für den Sommer aus Lana Grossa Lace paillettes - eigentlich mal vor ewiger Zeit gedacht für ein Tuch .... aber davon habe ich ja nun schon ein paar :-)

 

 

....von wegen Glitzer und genug Tücher ....

 

...interessanterweise nennt sich das Tuch inzwischen im I-net "Virustuch" - und auch mich hat der Virus gepackt (inkl. Glitzer ;-) )

 

 

Wie -Klopapierhütchen für die Hutablage?????

 

.... neeee -sieht so aus - tümmelt sich aber gerade in der Waschmaschine, um sich zu meinem ersten Filzhut zu verfilzen .... bin selber schon ganz gespannt ....

 

 

Ach?  Weihnachten war schon???

 

.... na ja - dann bei mir noch mal:-) Wollpaket von www.filati.cc - immer wieder schöne Angebote von Lana Grossa :-)

 

10. Jan 2016

Theoretisch........

 

könnte jetzt der Sommer kommen .... denn das Kleid ist fertig. Realistisch gesehen wird es wohl noch etwas im Schrank hängen ....

 

 

Dank dem fleissigen Christkind (und der Schwiemu ....) gibt es ein paar neue Puschen:

 

09. Jan 2016

Update/Nachtrag zum Sommerkleid......

 

.... die Arbeit am Kleid neigt sich dem Ende - gestrickt wird es von unten nach oben und dann an den Armausschnitten geteilt .....

 

 

Auf einem Bein .......

 

läuft es sich schlecht ;-) Deswegen ist jetzt auch der zweite Puschen aus der Weihnachtswolle fertig und vergnügt sich gerade mit Puschenkumpel Nr. 1 in der Waschmaschine :-) Natürlich mit Glitzer .........

 

 

Und weil man nie weiss ......

 

... was die Zukunft bringt - schon mal ein kleiner Test mit Visitenkarten :-)

 

05. Jan 2016

 

Ich packe in den Koffer für das neue Jahr (also -damit ich so bis Ende Feb/März beschäftigt bin :-) ):

 

1. Ein Sommerkleid!!!! Wer mal in den Juli 2015 luschert, weiss, dass ich ja schon läääääääääääääääängst die Idee im Kopf hatte - im Winter habe ich dann angefangen:

 

 

2. Meinen Doktor für Teddybären wieder heile machen...... zwar die Wolle schon habend, aber noch keine genaue Idee, wie die OP aussehen kann .... für Anregungen immer offen :-)

 

Ps.: Und ja, Luna, die verantwortliche Retrieverhündin hat hier ganze Arbeit geleistet ......

 

 

3. Den zweiten Filzschuh für mich mit der Wolle, die das Christkind gebracht hat:

 

 

4. Einen "Dankeschön"- Auftragsschal:

 

 

5. Das Laaaaaaaaaaaaaaaaaangzeitprojekt .........:

 

 

6. Viele, viele neue Ideen, Dank dem lieben Christkind und den Helfern, die so einige Inspiration unter den Baum gepackt haben..... :

01. Jan 2016

Ein frohes neus Jahr 2016.......

 

.... Euch allen! Auf ein Jahr voller Gesundheit, Glück, Kreativität und munteres Nadelklappern :-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Petra Schwede (Donnerstag, 04. Februar 2016 13:56)

    Huhu. Habe gerade gesehen, dass dein Mantel noch ohne Arme dahängt. Das mag ich nicht glauben... habe die Ärmchen doch schon geshen :-)

  • Petra Terwey-Gagaik (Sonntag, 17. Januar 2016 17:45)

    Das Kleid ist ja hammermäßig!!!
    LG
    Petra

  • Suse (Samstag, 02. Januar 2016 20:57)

    Meine Liebe,
    Silvester konnte ich das erste Mal mit der von dir gehäkelten Stola glänzen-nochmals vielen Dank und alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Deine Suse