Träumen WOLLEn ...Wolle, Wolle, Wolle...
Träumen WOLLEn    ...Wolle, Wolle, Wolle...

März 2016

28.März 2016

Und weil ich ....

 

.... wenn ich meine Schwägerin getroffen habe, natürlich auch Marc, meinen Schwager getroffen habe, möchte ich mein absolutes Lieblingsfoto, von ihm gemacht, gerne hier zeigen - ich warte immer, bis die Elfen und Trolle durch das Bild springen :-)

 

Siehe auch www.marcbenkmann.de !!

 

 

Alle Rechte an diesem Bild: Marc Benkmann, www.marcbenkmann.de

 

Gerade noch rechtzeitig ......

 

... zu Ostersonntag - ja gut - erst Ostermontag hier zu sehen ;-) ist ein Osterhasenlesezeichen aus dem Nest gesprungen.... Aber ich habe gestern meine liebe Schwägerin getroffen (ihr erinnert Euch? www.live4happiness2day.de  ) und ich fand, es passt gut zu ihrem Projekt :-)

 

 

Der Seelenwärmer ....

 

... aus dem Pfauenauge wächst :-)

 

23.März 2016

 

Und weil es ......

 

ohne neues UFO ( =unfertiges Objekt) nicht geht: Der nächste Seelenwärmer (Erklärung siehe weiter unten..) ist angenadelt! Diesmal mit dem Bobbel "Pfauenauge" und dem Granny Muster (deswegen übrigens auch "Granny Shrug" genannt):

 

 

Und wieder mal etwas anderes .....

 

...ist ja bald Ostern :-) Deswegen wird aus einer Herrensocke, Reis, Faden und Dekoband die Osterdeko - seht selbst :-)

 

Nu ist es fertig....

 

...und inzwischen auch schon verschenkt :-) Ich glaube, sie hat sich gefreut ....wie immer: mehr im Kleiderschrank!

 

 

Mit einem Arm.....

 

... ist es zwar immer noch unpraktisch ..... aber der zweite ist schon in Arbeit ;-) Wer sich noch erinnert -gehört zu Februar und damit zu dem Pullover, bei dem der Korpus schon fertig ist:

 

 

19. März 2016

 

Ein neuer Bobbel ....

 

ist angenadelt. Dieser heisst "sanfter Blick" und wird ein 1892er Tuch für eine liebe Kollegin :-)

 

 

Jetzt muss ich mich wohl outen....

 

...mein Name ist Britta und ich bin wollsüchtig ..... und ich hatte einen Rückfall! Ich verspreche, das kommt nie wieder vor - zumindest nicht in der nächsten Woche ;-)

 

13. März 2016

 

Etwas in nicht eigener Sache :-)

 

Eine liebe Freundin von mir und mein Nottelefon zum Thema: "Antje, HILFE, wie war das mit dem Strickmuster nochmal???" hat eine tolle Strickjacke gestrickt, die leider etwas zu klein geworden ist. Sie ist aus Lana grossa Wolle (Schurwolle/Cashmere) und hat die Grösse XS.

 

Ihr findet sie bei Ebay unter:

 

http://www.ebay.de/itm/162005884785?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

 

Wer also Interesse hat: Go for it!!!! :-)

 

 

Der Seelenwärmer......

 

hört sich toll an - und hat sich gefühlt eeeeeeeeeeewig gezogen. Nun ist er aber fertig und darf somit in der Kleiderschrank einziehen :-)

 

 

Was ist eigentlich eine Garnschale?????

 

Na ja - eigentlich eine Schale, die das Garn "hält". Besonders interessant, wenn man gefachtes Garn hat, das sich schnell und auch gerne mal verknotet und zur (Entschuldigung) "Wollkotze" wird ...... - gerade bei den Farbverlaufbobbels passiert das gerne und schnell ..

 

Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und gemerkt: "Oh man - die sind ja echt spiessig .... gerade aus Ton". Damit war klar - es muss eine aus Holz her. Gesagt getan - gegoogelt und die nächste Erkenntnis: "Oh man - die aus Holz sind wirklich teuer".

 

Deswegen auf dem Heimweg kurz bei IKEA vorbei und einen Holzblumentopf geholt, gesägt und geschmirgelt (jaaaaaaaaaaa - wie damals im Werkunterricht). Dann noch ein bisschen traeumenwollen.de Deko drauf - Voila!

 

Meine eigene, wenn auch nicht so teuere Garnschüssel :-)

 

 

Zweimal Geburtstag????

 

... ja :-) und Gutscheine sind doch nicht blöd! Man freut sich, wenn man ihn bekommt - und dann nochmal, wenn man ihn eingelöst hat :-)

 

01. März 2016

 

 

Ja ja ja ......

 

der Pullover ist immer noch ohne Ärmel .... und was soll ich sagen - ich habe mich wieder verleiten lassen, zum einen von Maja Celine Probst, deren Buch ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Und ich musste es zumindest mal anhäkeln: Eine Kette und damit etwas Abwechslung und mit den Farben der Ruf nach Frühling :-)

 

 

Und zum anderen......

 

...ein Seelenwärmer - was ist das denn??? Das ist eine Art Strickjacke aus einem Stück gehäkelt.

 

Eigentlich war die Wolle verplant für einen Pullover - was auch immer mich dann geritten hat - ich habe meine Meinung geändert, bzw. die Wolle von Lana Grossa (Lace Pearls - siehe Foto: versetzt mit kleinen Glasperlen) hat auf einmal geschrien: "Nein!!! Kein Pullover! Bitte lass' uns ein Seelenwärmer werden!"

 

... wie kann man dann widerstehen :-)

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.